Unser Unternehmen

Bauernfeind GmbH – innovativ, engagiert und mit Handschlagqualität.

Qualitätsrohre aus Österreich – die Firma Bauernfeind GmbH, erzeugt seit dem Frühjahr 2008 DOPPELVERBUND-WELLROHRE und seit Frühjahr 2014 auch GLATT-Rohre aus POLYPROPYLEN

Als einziges österreichisches Unternehmen produziert die Bauernfeind GmbH PP-MEGA-Rohre und PP-MEGA-Drän aus reinem Polypropylen mit einem Innendurchmesser von 100 mm bis 1200 mm. Die Produktion erfolgt nach den Richtlinien der ÖNORM EN 13476-3.

Entwicklung der Firma Bauernfeind

Die Firma Bauernfeind aus Waizenkirchen ist ein Vorzeigebeispiel für unternehmerische Leistungsstärke und Entwicklungsfreudigkeit. Das Unternehmen aus Waizenkirchen wurde 1990 von Erwin Bauerfeind gegründet. Vom 1-Mann-Betrieb hat sich die Firma in den letzten 25 Jahren zu einem erfolgreichen Rohrproduzenten mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt.

Wegen des permanenten Wachstums der Firma und die ständige Erweiterung des Lieferprogrammes wurde 2004 mit dem Bau eines neuen Firmensitzes begonnen und bereits 2006 wurde das neue Firmengebäude mit Büro und großer Lagerhalle eröffnet.

Ein Jahr später entstand die Idee zur eigenen Produktion der Rohre und bereits 2008 wurden die ersten Rohre in der neu errichteten Produktionshalle hergestellt.
Seither ist Bauernfeind Produzent von PP-MEGA-Rohren und Dränagen in den Durchmessern von 100 bis 1200 mm mit der Ringsteifigkeit SN8.

Im Jahr 2013 wurde in eine neue Rohranlage investiert, um auch PP-GLATT-Rohre und Dränagen, einschichtige Vollwandrohre, in den Dimensionen 110 – 630 mm produzieren zu können.
Zusätzlich wurde in diesem Jahr die neue Spritzgussanlage in Betrieb genommen, mit welcher Spritzgussformstücke für beide produziert werden können.

1990:
Es begann am elterlichen Bauernhof

aktuelles Firmengelände

Firmenleitbild
Geschichte
Messetermine
Außenlager
Stellenangebote
Eröffnung/Jubiläen
Waizenkirchen
Service
AGB
Datenschutz
Versandkosten
Kontakt

BAUERNFEIND – Der österreichische Rohrproduzent